Schönheit
Längliches Viereck Musivisches Pflaster Freimaurerloge Ludwig zu den drei Sternen
Stärke Längliches Viereck Weisheit
Unsere LogeDie FreimaurereiVeranstaltungen und InfosAK & VeranstaltungenMasonic Meditation Day 2018150 Jahre FreimaurereiLinksVorträgeEnglish InformationKontaktImpressumGästebuch Schönheit Masonic Meditation Day

Meine lieben Brüder – Besinnung, Stille, Einkehr, Achtsamkeit gehören unabdingbar zum „Erkenne Dich Selbst“.
 Unruhe, Unzufriedenheit, Rastlosigkeit, Leere und innere Finsternis können die Wegbegleiter des Suchenden sein.
 Wir jedoch haben das Licht gesehen. – Aber sehen wir es wirklich?
 Sind wir im rastlosen Alltag nicht immerzu abgelenkt vom Licht, das in uns, um uns und über uns leuchtet? 
 
 Im Schlussteil des AFAM Rituals heißt es so schön:
 „Wehret dem Unrecht, wo es sich zeigt, kehrt niemals der Not und dem Elend den Rücken, seid wachsam auf euch selbst. – Es geschehe also. Ziehet hin im Frieden.“
 Da wird viel verlangt vom Bruder!Ich höre den Ruf nach Selbstbeobachtung, Selbstbeherrschung, sogar nach Selbstüberwindung, im Sinne eines selbstlosen Einsatzes für den anderen und die Mitmenschlichkeit. 
 
 Stärken wir uns für neue Taten!
 „Masonic Meditation Day“

 Am Samstag, den 28. April 2018 von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr im Logenhaus,
 Ludwigsstraße 30, in 61169 Friedberg. 
 
 Eine meditative und kontemplative Reise von der Dunkelheit zum Licht.
 Bruder Bernd Scholz macht dabei den Versuch, die Freimaurerei mit traditionellen Elementen der Achtsamkeit und Einsicht aus dem Theravada Buddhismus zu verbinden. 
 Eine Begegnung in Stille mit neuen masonischen Übungen, Symbolen und einer das Herz berührenden Musik. 

Organisationsgebühr: 45€ - max. Teilnehmerzahl 15 

Tee und Knabbereien sind inclusive. Das Mittagessen erfolgt als Selbstversorger. An der Logenbar können kostengünstig Getränke erworben werden. Alle weiteren Informationen, zum Ablauf, zur Etikette, mitzubringenden Utensilien, auch Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten in der lokalen Hotellerie erfolgen nach der Anmeldung.  

Teilnahmevoraussetzung: mindestens Gesellengrad 

Weitere Informationen und Anmeldung: 

Bernd Scholz Hadamarer Straße 18
65589 Hadamar – Steinbach
 Tel.: 06433-947503 
scholz.steinbach(at)gmx.de


Stärke Weisheit